Georg-Meistermann-Grundschule in Wittlich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

MitgliedschaftAktuelles
Vorstand
Kontakt

Unser Förderverein

Vielen Dank für Ihr Interesse am Förderverein der Georg-Meistermann-Grundschule e.V. Wir möchten uns auf diesem Wege gerne vorstellen und regelmäßig von unserer Arbeit berichten.


Der Förderverein will die Lehrerschaft und die Kinder an der Schule finanziell und ideell unterstützen und so einen Beitrag zur Verbesserung der Schulsituation leisten. Einige Beispiele unserer Unterstützung:

Die Bibliothek benötigte zusätzliche Bücher – der Förderverein hat hier eine große Summe beigesteuert. Es freut uns sehr, dass die Kinder diese Lesemöglichkeit gerne annehmen.
Das Fußballturnier haben wir ebenfalls unterstützt, wodurch kleine Geschenke für die Gewinner einen großen Anreiz für die kleinen Teilnehmer gaben.
Die Lehrerschaft initiierte ein Projekt zur Verbesserung von Gruppenintegration und Teamfähigkeit einzelner Schüler. Dieses Projekt wurde ebenfalls vom Förderverein finanziell unterstützt.
Mit einem Zuschuss zu den Kosten haben wir einzelnen Kindern die Teilnahme an Klassenfahrten ermöglicht. Ein wunderschönes Dankesschreiben eines Kindes zeigt, wie gut auch diese Zuwendung eingesetzt ist.

Weitere Unterstützungen waren in den folgenden Schuljahren die Übernahme einiger Kostenbeiträge und die Verpflegung zu den Schulfesten, insbesondere seien hier die großen Schulprojektwochen "Afrika" und "Zirkus in der Schule" erwähnt.
Ein großes Anliegen des Förderveins ist es, mit dazu beizutragen, dass moderne Informationsmittel wie Computer und Internet in allen Klassen vorhanden sind und von den Lehrer entsprechend ihren Vorstellungen eingesetzt werden können. Es ist uns gelungen, einen Sponsor zu gewinnen, der uns 24 Computer mit Tastaturen und PC-Mäusen zur Verfügung gestellt hat. Wir versuchen nun zusammen mit den Lehrern und der Stadt Wittlich eine funktionierende Vernetzung zu schaffen. Es fehlen uns noch die Bildschirme, Drucker und Software. Vielleicht hat hier jemand eine Idee und kann uns dabei unterstützen. Auch an der Finanzierung eines Smartboards waren wir mit einem Teilbetrag beteiligt.

Der Förderverein hat zurzeit 62 Mitglieder – eine Zahl, die in den letzten Jahren stetig gestiegen ist und über die wir uns sehr freuen. Wir freuen uns aber auch über weitere Mitglieder, die uns mit ihrem Beitritt Ihre Unterstützung zeigen.


Unterstützen sie unseren Förderverein mit Ihrer Mitgliedschaft
-> Beitrittserklärung


Spendenkonto



______________

Stand 03.12.2017

(c) 2013 Georg-Meistermann-Grundschule
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü